Treffen Sie Live Chat Service’s neue International Business Development Managerin: Lucia Piseddu

  • Fabian Schotel
  • Informationen
  • Okt 17, 2019
  • no comments.

Damit wir unsere internationalen Ambitionen erreichen können, haben wir eine/n International Business Development Manager/In gesucht. Unsere Suche ist beendet und wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass Lucia Pisedu unser Team verstärkt!

Vor fünf Jahren zog Lucia von ihrer Heimatstadt in Italien nach Rotterdam, um eine Karriere im Bereich Business Development zu verfolgen. Vor ihrem Eintritt in die LiveChat-Service-Familie arbeitete Lucia bei einer Versicherungsgesellschaft, einem SaaS-Anbieter und einem Online-Immobilienunternehmen. Darüber hinaus hat Lucia ihre eigene Business Development Firma gegründet.

Wir haben Lucia gefragt, wie sie mit LiveChat Service in Kontakt gekommen ist. „Ich bin bei LiveChat Service gelandet, da ich viel für mein eigenes Unternehmen gearbeitet habe und die sozialen Interaktionen am Arbeitsplatz vermisst habe. Ich suchte ein junges und dynamisches Unternehmen mit großen Ambitionen. An meinem ersten Arbeitstag hier wusste ich sofort, dass ich gefunden hatte, wonach ich suchte. Die persönliche Art des Umgangs miteinander und die offene und aufgeschlossene Haltung meiner Kollegen ist mir sofort aufgefallen und genieße ich immer noch sehr.“

Wir haben Lucia auch gefragt, welche Herausforderungen sie im Bereich Business Development erlebt. „Es ist ein sehr kreatives Arbeitsgebiet, obwohl es geschäftlich ist. Die kreative Seite und die Suche nach Wachstumschancen für das Unternehmen sind es, die mich erfolgreich machen.“

[Yoliana] „Du hast mir gesagt, dass du den persönlichen Umgang und die aufgeschlossene Einstellung im Büro sehr magst. Kannst du mir etwas mehr darüber erzählen, wie ein Tag im Büro für dich aussieht?“
[Lucia] Es ist sehr abwechslungsreich. Das mag sehr klischeehaft klinge, aber hier ist es wirklich wahr. Jeden Tag kann man etwas ganz anderes machen. Trotz der Ungezwungenheit ist meine Konzentration sehr hoch. Besonders in den ersten Tagen habe ich die Zeit völlig aus den Augen verloren. Das ist ein sehr positives Zeichen für mich.“

Lucia erzählt auch, dass sie die Unternehmenskultur sehr liebt, weil man nicht auf jemanden warten muss. „Wenn du eine Idee hast und weißt, wie man die Aufgabe angeht, gibt es viel Freiheit, es einfach zu tun und zu sehen, wie es läuft.“

Ein weiterer Grund, warum Lucia die Unternehmenskultur wirklich liebt, ist, dass der CEO Nick Blom täglich ins Büro kommt. „Er ist immer offen für neue Ideen von Mitarbeitern, egal ob sie dort seit einem Tag, zwei Monaten oder sogar drei Jahren arbeiten.“

Darüber hinaus teilte die junge Business Developerin mit, wie fantastisch alle ihre Kollegen im Unternehmen sind und welche großartigen Beziehungen sie zueinander haben, obwohl sie alle zur gleichen Zeit eingestellt wurden.

Wir haben Lucia auch gefragt, welche Stärken sie in das Unternehmen einbringt. „Ich habe einen neuen Blick darauf, wie man die Dinge im Unternehmen managen kann. Ich arbeite auch schon sehr lange im Bereich Business Development und habe eine Methodik dafür entwickelt. Ich denke, das Unternehmen kann von meiner frischen Perspektive und meiner strukturierten Arbeitsweise profitieren. Meine strukturierte Arbeitsweise hat zu einer persönlichen Methodik geführt, die denke ich dem Unternehmen helfen kann, international zu wachsen.“

Die Steigerung des internationalen Wachstums ist das Hauptziel. LiveChat Service hat 2019 große Fortschritte gemacht, darunter die Implementierung von Under Armour in fünf europäischen Ländern. „Dieser Kunde hat dem Unternehmen viele neue Möglichkeiten eröffnet, und ich freue mich sehr, verantwortlich dafür zu sein, diese Gelegenheit zu nutzen und LiveChat Service zur Nummer eins unter den Chatlösungen in Europa und vielleicht noch weiter zu macht.“

Wir sind wir sehr zufrieden mit Lucia als unsere neuen Kollegin und wünschen ihr alles Gute!

Möchten Sie eine höhere Conversion Rate auf Ihrer Webseite erzielen?

Unsere LiveChat Lösung auf Ihrer Webseite erhöht die Comversion Rate und die Anzahl an Leads.